Rückblick auf den Begegnungsworkshop

Der Höhepunkt des Begegnungsworkshop war das Konzert der vielen Teilnehmer*innen auf der Bühne der Aula des Ernst-Barlach-Gymnasiums vor einem begeisterten Publikum. Man sah allen Teilnehmer*innen ihre Freude und ihr Engagement beim gemeinsamen Musizieren an.

Unter der Leitung von Isabel Morey Suau waren das Streicherensemble Cuerdas vom Ernst-Barlach-Gymnasium, das Streicherensemble der Lernwerft, das Streicherensemble aus Berlin von MitMachMusik, die Kinder und Jugendlichen der Jungen Camerata Academica, die Lehrkräfte der Ensembles der Kinder und Jugendlichen, sowie die Schuleiter des EBGs und der Lernwerft mit dabei.

Besonders zu erwähnen ist die große Unterstützungsbereitschaft der Eltern der musizierenden Kinder. So wurden Fahrgemeinschaften gebildet, leckere Fingerfood-buffets aufgebaut und Matratzen und Bettzeug gebracht und abgeholt. Herzlichen Dank!

Einen herzlichen Dank geht auch an die Lernwerft und an das Ernst-Barlach-Gymnasium, ohne die Unterstützung der beiden Schulen wäre der Workshop in dieser bereichernden Form nicht möglich gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert