Konzert in der Pauluskirche am 14. 06.

Die Kinder und Jugendlichen der Jungen Camerata Academica waren in den letzten Wochen sehr fleißig. Sie haben die neuen Stücke in den Gruppenstunden und in einem Workshop in der Lernwerft geprobt und perfektioniert.

Das Programm ist ein bunter Strauß aus Suzuki Liedern, bekannten klassischen Stücken von Bach bis Veracini und moderne Stücke wie z.B. von Igudesmann.

Der Workshop in der Lernwerft fand an einem angehenden Sommertag statt. Neben dem intensiven Proben war das Highlight die Mittagspause, in der die Kinder am Strand spielen und Pizza essen konnten.

Am Nachmittag belohnten sich die MusikerInnen mit einem leckeren Eis aus der Eisdiele in der Nähe.

Für einige Kinder war es der erste Workshop und die ersten Erfahrungen in einer großen Gruppe zu spielen. Alle waren rundherum begeistert und freuen sich auf die anstehenden Konzerte, um das Gelernte vor Publikum präsentieren zu können.

Am 14.06.22 findet um 17.00 Uhr ein Konzert in der Pauluskirche in Kiel statt. Alle sind herzlich eingeladen, das bunte musikalische Programm zu genießen.

Am 17.06.22 werden einige SchülerInnen nach Rhede fahren um am 18.06. in Rhede ein Benefizkonzert zu geben. Diese Reise musste auf Grund von Corona mehrfach verschoben werden. Die Junge Camerata Academica freut sich sehr, wieder auf Konzertreise gehen zu können.

Wir werden davon berichten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.